zum Hauptinhalt

Michael Phelps: Betrunken festgenommen

Der Schwimmstar Michael Phelps (29) ist angetrunken und zu schnell hinter dem Steuer seines Wagens erwischt worden.

Der mehrfache Olympiasieger und Weltrekordhalter Michael Phelps (18 olympische Goldmedaillen) sei in der Nacht zum Dienstag in einem Autobahntunnel seiner Heimatstadt Baltimore im US-Bundesstaat Maryland vorübergehend festgenommen worden, teilte die zuständige Polizeibehörde der Nachrichtenagentur dpa mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Zuvor sei er mit Tempo 135 anstelle der erlaubten 70 Kilometer pro Stunde durch den Tunnel gerast. Ein Beamter habe das Auto angehalten und dabei festgestellt, dass Phelps angetrunken war.

Dem Schwimm-Star, der sich nach Angaben der Polizei kooperativ zeigte, droht nun eine Geldstrafe und der Entzug des Führerscheins. US-Medienberichten zufolge war Michael Phelps vor zehn Jahren schon einmal angetrunken am Steuer festgenommen worden. Der Schwimmer hatte nach seiner 18. olympischen Goldmedaille nach den Olympischen Spielen in London 2012 angekündigt, seine Karriere beenden zu wollen, in diesem Frühjahr aber sein Comeback gegeben. (dpa)

Zur Startseite