zum Hauptinhalt

MIROSLAV KLOSE UND SEINE DREI TORE: „Ich musste an meine Chance glauben“

Ist Stürmer jetzt wieder ein Traumjob?Spielerfrau ist auch ganz okay.

Ist Stürmer jetzt wieder ein Traumjob?

Spielerfrau ist auch ganz okay. Aber wenn man drei Tore schießt, macht das Stürmen natürlich sehr viel Spaß.

Nach zuletzt harten Wochen müssen die drei Tore für Sie doch wie eine Befreiung gewesen sein?

Ich habe mich gefreut, aber eine Befreiung war das nicht. Wer mich kennt, wusste, dass ich das nicht mit mir herumtrage.

Waren Sie nicht nervös?

Nein, das zeichnet mich aus, dass ich in solchen Situationen, in denen es nicht so läuft, ruhig bleibe.

Beim dritten Tor war ein bisschen Glück dabei…

Natürlich, das gehört dazu, dass einem in so einer Situation auch mal der Ball vor die Füße fällt. Aber das Glück muss man sich auch hart erarbeiten.

Dabei sah es erst gar nicht gut aus – Sie haben gleich eine Torchance vergeben.

Stimmt, den Kopfball nach Bastian Schweinsteigers Flanke muss ich reinmachen. Aber wenn man die erste und zweite Chance vergibt, muss man an die dritte und vierte glauben.

Hat Ihre Mannschaft jetzt einen Punkt gewonnen oder zwei verloren?

Also, wenn man sieht, was wir investiert haben, dann hätten wir die drei Punkte schon verdient.

Aufgezeichnet von Sven Goldmann.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false