zum Hauptinhalt

NACH 6:1-GALA: U 21 will EM-Titel

Nach dem grandiosen 6:1 (2:1)-Erfolg gegen Argentinien reifen im deutschen U-21-Team schon Titelträume. „Wir wollen uns für die EM qualifizieren und ganz klar Europameister werden“, sagte Kapitän Lewis Holtby, der wie Maximilian Beister und Kevin Volland zwei Treffer erzielte.

Nach dem grandiosen 6:1 (2:1)-Erfolg gegen Argentinien reifen im deutschen U-21-Team schon Titelträume. „Wir wollen uns für die EM qualifizieren und ganz klar Europameister werden“, sagte Kapitän Lewis Holtby, der wie Maximilian Beister und Kevin Volland zwei Treffer erzielte. Nach dem neunten Sieg in Serie hat sich die bereits für die Play-offs zur EM 2013 in Israel qualifizierte Mannschaft von Trainer Rainer Adrion in den Kreis der Favoriten gespielt. Zwar warten in den Play-off-Spielen starke Gegner wie eventuell Spanien, Niederlande, England oder Italien. Doch wer gegen Argentinien, immerhin Dritter der Südamerikameisterschaft und im U 20-Jahrgang sechs Mal Weltmeister, so dominiert, muss auch keinen europäischen Gegner fürchten. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false