zum Hauptinhalt

Nach Alkoholfahrt: Bendtner ausgeschlossen

Nach einer Alkoholfahrt in Kopenhagen ist Torjäger Nicklas Bendtner vom dänischen Fußball-Verband für sechs Monate aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen worden.

Das teilte die DBU am Montag mit. „Die DBU akzeptiert die Privatsphäre eines jeden Spielers, hat aber gleichfalls Regeln und Erwartungen an jedes Teammitglied in der Öffentlichkeit. Es ist die Politik der DBU, einen Spieler nicht zu nominieren, wenn er eine Haftstrafe erwarten könnte“, teilte der Verband mit. Dies könnte Bendtner im schlimmsten Fall drohen.

Der 25-Jährige war in der Nacht zum Sonntag von der Polizei gestoppt worden, nachdem er alkoholisiert auf der Gegenfahrbahn in Kopenhagen gefahren war. Nach Angaben der Zeitung „Ekstrabladet“ soll beim Stürmer von Juventus Turin ein Wert von 1,5 Promille festgestellt worden sein. Bereits vor einem Jahr war Bendtner wegen zu schnellen Fahrens der Führerschein für knapp zwei Monate entzogen worden. (dpa)

Zur Startseite