zum Hauptinhalt
Sascha Lewandowski starb im Alter von 44 Jahren.

© AFP

Nach der Obduktion: Sascha Lewandowski beging wohl Suizid

Die Staatsanwaltschaft Bochum hat nach der Obduktion von Sascha Lewandowski mitgeteilt: Es sei davon auszugehen, „dass der Tod selbst gewählt wurde.“

Der frühere Bundesliga-Trainer Sascha Lewandowski hat wohl Suizid begangen. Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Bochums vom Montag hervor. Nach einer Obduktion teilten die Behörden mit: Es sei davon auszugehen, „dass der Tod selbst gewählt wurde.“ Damit werde „das Todesermittlungsverfahren eingestellt“. Weitere Details zu dem Fall wurden nicht genannt.

Lewandowski war am vergangenen Mittwoch tot in seiner Wohnung in Bochum aufgefunden worden. Er hatte früher den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen trainiert. Anfang März 2016 war Lewandowski beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin nach einem halben Jahr wegen eines Burnout-Syndroms zurückgetreten. Lewandowski wurde 44 Jahre alt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false