zum Hauptinhalt

Nach Operation: Drei Monate Pause für Arne Friedrich

Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich vom VfL Wolfsburg fällt nach seinem Bandscheibenvorfall wahrscheinlich rund drei Monate aus. Dies teilte der VfL am Donnerstag mit.

Der Abwehrspieler wurde zuvor in München nach Angaben des Vereins erfolgreich am Rücken operiert. „Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Der Eingriff dauerte eine Stunde und zehn Minuten und ist ohne Komplikationen verlaufen“, sagte Friedrich in der VfL-Mitteilung. Der ehemalige Berliner hatte sich den Bandscheibenvorfall bereits Anfang August zugezogen.

„Es hat sich bestätigt, dass der Eingriff die richtige Entscheidung war. Ich hatte bereits Kontakt zu Arne, und er hat mir versichert, dass er noch stärker zurückkommt“, sagte VfL-Manager Dieter Hoeneß. Die Wolfsburger rechnen damit, dass Friedrich Ende November wieder zur Verfügung steht. „Wir denken positiv und gehen von einem guten Heilungsverlauf aus“, meinte Hoeneß.

Einen zusätzlichen Abwehrspieler soll es aber nicht geben. Der Ausfall soll durch Andrea Barzagli kompensiert werden. Der Italiener galt als möglicher Kandidat für einen Verkauf, wird nach der Verletzung Friedrichs aber auf jeden Fall in Wolfsburg bleiben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false