zum Hauptinhalt

Nach Rückenoperation: Tiger Woods droht lange Pause

Tiger Woods stellt sich auf eine lange Pause ein. Die Reha nach der Rückenoperation werde "zäh und lang", fürchtet der Golfstar.

Golfstar Tiger Woods muss erneut eine lange Auszeit fürchten. Nach seiner Rückenoperation vor einem Monat habe er noch nicht mit dem Aufbautraining begonnen, sagte der 39 Jahre alte US-Amerikaner am Dienstag (Ortszeit) am Rande eines Einladungsturniers in Mexiko-Stadt.
„Die Reha wird bald sein, und sie wird zäh und lang“, sagte Woods. „Einige Spieler auf der Tour haben dieselbe Prozedur durchgemacht, und frei von Rückenschmerzen zu werden hat bei ihnen länger als ein Jahr gedauert.“ Woods machte vor der Operation ein eingeklemmter Nerv zu schaffen. Bereits im März 2014 war der Gewinner von 14 Major-Titeln im Golf am Rücken operiert worden.

Diese Woche war Woods in der Weltrangliste auf Rang 334 abgerutscht. Sein bislang letztes Turnier spielte er beim Wyndham Championship in Greensboro/North Carolina im August, als er Zehnter wurde. Seinen letzten Turniersieg feierte er 2013. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false