zum Hauptinhalt

NÄCHSTER ABGANG: Cicero folgt Friedrich

Nach Arne Friedrich hat Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß einen weiteren ursprünglich von ihm zu Hertha BSC geholten Spieler verpflichtet: Der Brasilianer Cicero wird für ein Jahr ausgeliehen, mit einer Kaufoption zu einer festgeschriebenen Ablösesumme. Diese kassieren aber nicht die Berliner, die Cicero selbst ausgeliehen hatten, sondern der brasilianische Klub Tombense.

Nach Arne Friedrich hat Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß einen weiteren ursprünglich von ihm zu Hertha BSC geholten Spieler verpflichtet: Der Brasilianer Cicero wird für ein Jahr ausgeliehen, mit einer Kaufoption zu einer festgeschriebenen Ablösesumme. Diese kassieren aber nicht die Berliner, die Cicero selbst ausgeliehen hatten, sondern der brasilianische Klub Tombense. Hertha hatte zuvor entschieden, die Kaufoption bei Cicero nicht zu ziehen.„Für uns bestand keine Möglichkeit, ihn zu halten. Cicero hatte die freie Wahl, wo er hingeht“, sagte Manager Preetz auf Nachfrage. Der Mittelfeldspieler erzielte in 63 Bundesligaspielen für Hertha zehn Tore. ist

Zur Startseite