zum Hauptinhalt
Verletzt: Mesut Özil fehlte beim Arsenal-Sieg in Newcastle.

© imago

Nationalspieler fehlt bei Arsenal-Sieg: Rätselraten um Verletzung von Mesut Özil

Arsenal siegt bei Newcastle United - doch im Mittelpunkt stand die Abwesenheit von Mesut Özil. Der Nationalspieler fehlte verletzt - die Informationspolitik der "Gunners" war bisher spärlich.

Fußball-Weltmeister Mesut Özil hat beim zweiten Saisonsieg des FC Arsenal in der englischen Premier League verletzungsbedingt gefehlt. Auch Landsmann Per Mertesacker stand beim 1:0 (1:0)-Erfolg der Londoner am Samstag bei Newcastle nicht im Kader. Der Abwehrspieler ist von einem Infekt noch immer nicht vollständig genesen. Özil hat hingegen eine „leichte Knieverletzung“, wie sein Verein mitteilte.

Worunter Özil genau leidet, gab Arsenal nicht bekannt. Ob sich die Verletzung auf die beiden Länderspiele in der EM-Qualifikation am 4. September in Frankfurt gegen Polen und drei Tage später in Glasgow gegen Schottland auswirkt, ist ebenfalls offen.

Ohne ihr deutsches Duos gelang den „Gunners“ aber im zweiten Auswärtsspiel der Meisterschaft der zweite Sieg. Den einzigen Treffer erzielte jedoch ein Newcastle-Profi. Einen Schuss von Alex Oxlade-Chamberlain im Strafraum von der halbrechten Seite fälschte United-Kapitän Fabricio Coloccini in der 52. Minute leicht, aber entscheidend ab. Nachdem Mannschaftskollege Aleksandar Mitrovic nach einer Viertelstunde die Rote Karte gesehen hatte, standen die Hausherren dauerhaft unter Druck. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false