zum Hauptinhalt

NBA: Cleveland weiter, Houston gleicht aus

Die Cleveland Cavaliers haben das NBA-Halbfinale erreicht. Houston überrascht in Los Angeles.

Durch ein 94:73 bei den Chicago Bulls gewann Cleveland die Serie mit 4:2 Siegen. Superstar LeBron James kam am Donnerstagabend (Ortszeit) zwar nur auf 15 Punkte, überzeugte dafür aber mit elf Assists und neun Rebounds. Gegen die starke Verteidigung der Cavs war Jimmy Butler mit 20 Zählern der erfolgreichste Punktesammler Chicagos. Derrick Rose konnte mit 14 Punkten keine entscheidenden Akzente bei den Bulls setzen.

Im Finale der Eastern Conference der nordamerikanischen Basketballliga trifft Cleveland entweder auf die Atlanta Hawks mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder oder die Washington Wizards. In der Serie Best of Seven führt Atlanta mit 3:2 Siegen.

Die Houston Rockets siegten in der Western Conference bei den LA Clippers 119:107 und erzwangen ein entscheidendes siebtes Spiel vor eigenem Publikum. Durch ein fulminantes 40:15 im Schlussviertel drehten die Texaner die Partie. Sechs Rockets-Spieler trafen zweistellig, am erfolgreichsten war James Harden mit 23 Punkten. Houston hatte in der ersten Runde die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki aus den Playoffs eliminiert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false