zum Hauptinhalt

NBA: Golden State jetzt 2:0 gegen Houston vorn

Im Playoff-Halfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben sich die Golden State Warriors gegen die Houston Rockets eine 2:0-Führung erspielt.

Das Topteam der Vorrunde kam am Donnerstag (Ortszeit) zu einem 99:98-Heimerfolg und braucht somit aus den maximal noch ausstehenden fünf Partien zwei Siege zum Finaleinzug.

Houston verspielte zwei Tage nach der 106:110-Niederlage in der Schlussphase die Chance zum wichtigen Auswärtssieg. Sieben Sekunden vor Ende kamen die Texaner durch James Harden in Ballbesitz. Der mit 38 Punkten überragende Spieler der Partie verdribbelte sich jedoch gegen die Warriors-Defensive. Auch Dwight Howard machte eine gute Partie. Der Rockets-Center verbuchte 19 Zähler und holte 17 Rebounds.

Für Golden State erzielte einmal mehr Spielmacher Stephen Curry die meisten Punkte (33). Die kommenden beide Begegnungen werden in Houston ausgetragen. (dpa)

Zur Startseite