zum Hauptinhalt

NBA: Kaman wechselt zu den Lakers

Dirk Nowitzkis bisheriger Teamkollege Chris Kaman verlässt die Dallas Mavericks und spielt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA künftig für die Los Angeles Lakers.

Der deutsche Nationalspieler bestätigte seinen Wechsel am Montagabend im Kurznachrichtendienst Twitter. „Es stimmt, ich werde nach LA zurückgehen, um für die Lakers zu spielen“, schrieb der zuvor schon acht Jahre bei Ortsrivale Los Angeles Clippers tätige Center. „Ich freue mich auf den Wechsel und kann es nicht abwarten, zu spielen“, erklärte der 31-Jährige.

Die Lakers teilten lediglich mit, sie wollten Kaman verpflichten. Nach Informationen des US-Sportsenders ESPN soll er einen mit knapp 3,2 Millionen Dollar dotierten Einjahresvertrag erhalten. Kaman soll helfen, die Lücke zu schließen, die durch den Wechsel von Starcenter Dwight Howard zu den Houston Rockets entstanden ist. Auch Dallas war an einer Verpflichtung von Howard interessiert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false