zum Hauptinhalt

NBA: Mavericks verpflichten Stoudemire

Die Dallas Mavericks haben mit der Verpflichtung von Amar'e Stoudemire ihre Ambitionen auf den Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vorangetrieben.

Mit dem physisch starken Spieler von den New York Knicks schloss das Team um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki eine entscheidende Lücke im Kader. „Ich freue mich darauf, Teil einer erstklassigen Organisation zu werden“, sagte Stoudemire nachdem die Mavs den Deal am späten Mittwochabend bekanntgaben. „Vater, Zeit tickt. Solange du gesund bist, willst du davon profitieren und versuchen eine Meisterschaft zu gewinnen“, erklärte der 32-Jährige Power Forward, der vom derzeit schlechtesten Team der Liga zum Champion von 2011 wechselt.

Möglich wurde der Coup, weil der sechsfache All-Star-Spieler seinen noch ein Jahr gültigen Vertrag mit New York auflöste. Die Mavericks übernehmen dafür das ausstehende Salär des Fünfjahresvertrages. Schon am Donnerstag könnte der Zugang im Dallas-Trikot gegen die Oklahoma City Thunder dabei sein. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false