zum Hauptinhalt

NBA: Meister Boston zu stark für Nowitzkis Mavs

NBA-Meister Boston Celtics hat der Siegesserie von Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks ein Ende gesetzt. Lange Zeit sah es sehr gut aus für die Texaner, doch dann legten die Celtics einen grandiosen Schlussspurt hin.

Nach der jüngsten Siegesserie sind die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki von Meister Boston Celtics in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Trotz überragender 37 Punkte von Nowitzki verloren die Mavs in der Nacht zum Freitag im heimischen American Airlines Center mit 92:99.

Dallas geht am Ende die Puste aus

Letztlich konnten der 2,13 Meter große deutsche Ausnahmebasketballer und sein Team dem furiosen Schlussspurt des NBA-Meisters nichts mehr entgegensetzen und gaben den Sieg noch aus den Händen. Nachdem Dallas zwischenzeitlich mit bis zu 15 Punkten in Front gelegen hatte, ging ihnen besonders zum Ende etwas die Puste aus.

Aufseiten der Boston Celtics erwies sich besonders Paul Pierce mit 31 Punkten als Sieggarant, 18 Punkte davon erzielte er allein im Schlussabschnitt. Durch die 21. Niederlage im 52. Spiel rutschten die Texaner in der bisher sehr ausgeglichenen Western Conference wieder auf Rang sieben hinter die New Orleans Hornets ab. Das Team von Trainer Rick Carlisle ist aber trotz der Pleite weiterhin auf Play-Off-Kurs. Die jeweils ersten acht Team der Eastern und Western Conference sind in den Play Offs dabei. (mbo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false