zum Hauptinhalt

NBA: Nowitzki nicht im All-Star-Team

Dirk Nowitzki ist nach elf Jahren erstmals nicht für das All-Star-Spiel der nordamerikanischen NBA nominiert worden.

Dirk Nowitzki ist nach elf Jahren erstmals nicht für das All-Star-Spiel der nordamerikanischen NBA nominiert worden. Nachdem der deutsche Basketballstar der Dallas Mavericks vor einer Woche bei einer weltweiten Fan-Abstimmung keinen der fünf Startplatze in der Auswahl der Western Conference bekommen hatte, verzichteten am Donnerstag (Ortszeit) auch die NBA-Trainer in ihrer Abstimmung über die Reservisten auf den Würzburger. Nowitzki war zuvor seit 2002 in jedem Jahr beim All-Star-Spiel dabei gewesen.

In dieser Saison hatte der 34-Jährige wegen einer Knie-Operation die ersten 27 Spiele verpasst und konnte sich somit nicht für das alljährliche Show-Spektakel der NBA empfehlen.

Als Reservisten wurden für die Ost-Auswahl Chris Bosh (Miami), Luol Deng, Joakim Noah (beide Chicago), Paul George (Indiana), Jrue Holiday (Philadelphia), Kyrie Irving (Cleveland) und Tyson Chandler (New York) berufen. Ersatz-Spieler für das Team der Western Conference sind Tim Duncan, Tony Parker (beide San Antonio), Zach Randolph (Memphis), LaMarcus Aldridge (Portland), James Harden (Houston), David Lee (Golden State) und Russell Westbrook (Oklahoma). Das Spiel findet am 17. Februar in Houston statt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false