zum Hauptinhalt

NBA Play-offs: Dallas vor Finaleinzug

Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks fehlen noch ein Sieg, um in das Play-off-Finale in der NBA einzuziehen. Gegen Oklahoma führen sie nach dem 112:105 am Montag 3:1 nach Siegen.

Dank einer erneuten Ausnahmeleistung von Dirk Nowitzki fehlt den Dallas Mavericks nur noch ein Sieg zum Finaleinzug in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Mit 40 Punkten führte Deutschlands bester Basketballer die Texaner am Montagabend (Ortszeit) zu einem 112:105-Sieg nach Verlängerung bei Oklahoma City Thunder. Damit liegt Dallas in der Best-of-Seven-Finalserie der Western Conference mit 3:1-Siegen vorn und kann mit einem Heimsieg am Mittwoch den Sprung ins Endspiel perfekt machen. 2006 standen die Mavs schon einmal im NBA-Finale, verloren aber gegen die Miami Heat.

Knapp fünf Minuten vor dem Ende hatte Oklahoma scheinbar sicher mit 99:84 geführt. In der Folgezeit zeigte Nowitzki einmal mehr seine ganze Klasse und hatte mit zwölf Zählern den Hauptanteil daran, dass es zum Schluss der regulären Spielzeit 101:101 stand. In der fünfminütigen Verlängerung wirkten die Mavericks vor allem mental frischer und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Für Dallas war es der fünfte Auswärtserfolg in Serie in den Play-offs. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false