zum Hauptinhalt

NBA-Play-offs: Heat weiter, Lakers raus

Ohne den verletzten Superstar Kobe Bryant ist der 16-malige NBA-Champion Los Angeles Lakers sang- und klanglos in der ersten Playoffrunde ausgeschieden.

Die Kalifornier unterlagen am Sonntag vor heimischer Kulisse den San Antonio Spurs deutlich mit 82:103. Es war die vierte Pleite gegen den ehemaligen Meister aus Texas nacheinander und damit das Aus in der K.o.-Runde.

Problemlos nahm dagegen Miami Heat die erste Hürde auf dem Weg zur Titelverteidigung. Durch den 88:77-Erfolg bei den Milwaukee Bucks zog der Champion in die zweite Runde ein.

Für die Lakers war indes zum ersten Mal seit 2007 in der ersten Runde schon wieder Schluss. In keinem der vier Spiele gegen die Spurs kam das Team aus Los Angeles auf dreistellige Punktewerte, in jeder Partie hatte San Antonio am Ende mindestens elf Zähler mehr. „Ein enger Kampf war das offensichtlich nicht“, kommentierte Spurs-Coach Gregg Popovich.

In der entscheidenden Partie am Sonntag fehlten den Hausherren neben Bryant auch noch Steve Nash and Metta World Peace. „Es ist wie ein schlechter Traum, aus dem man nicht aufwacht. So hat es sich angefühlt“, bilanzierte L.A.-Profi Dwight Howard die gesamte Saison. Nur mit Mühe hatten sich die Lakers für die Playoffs qualifiziert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false