zum Hauptinhalt
Nowitzki setzt sich gegen Rockets-Forward Hill durch.

© Reuters

NBA: Sechster Sieg in Serie für Nowitzki & Co

Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben ihren Siegeszug in der NBA fortgesetzt. Auch die Houston Rockets konnten die Mavs nicht stoppen.

Die „Mavs“ bezwangen am Montag (Ortszeit) im texanischen Duell die Houston Rockets locker mit 101:91 und feierten den sechsten Erfolg in Serie. Neben Nowitzki, der mit 20 Punkten und zehn Rebounds das sechste Double-Double der Saison erzielte, waren Caron Butler (19) und Shawn Marion mit 14 Zählern und zehn Rebounds die besten Akteure von Dallas. Der Vizemeister von 2006 liegt nun dank einer Bilanz von 13:4 mit dem amtierenden Titelträger Los Angeles Lakers auf dem geteilten zweiten Platz in der Western Conference hinter San Antonio.

Trotz des ungefährdeten Erfolgs gegen Houston, das weiter auf seinen verletzten Center Yao Ming verzichten musste, zeigte sich „Mavs“-Coach Rick Carlisle nicht zufrieden. „Wir hätten mit 20 gewinnen müssen. Es ist enttäuschend, wirklich“, sagte er. Dank eines starken dritten Viertels, in dem Butler elf Punkte von Dallas in Serie erzielte, konnten sich die Stars des Heimteams gegen Spielende schonen. „Es macht Spaß, ihm zuzugucken. Wenn ein Spieler so heiß ist, musst du es ausnutzen“, sagte Nowitzki, der nur knapp 30 Minuten auf dem Feld stand.(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false