zum Hauptinhalt
Tom Kühnhackl von den Pittsburgh Penguins (links) und Tomas Hertl von den San Jose Sharks (rechts) kämpfen um den Puck.

© dpa

NHL-Finale: Kühnhackl und Pittsburgh vergeben ersten Matchpunkt

Die Finalserie ist noch nicht entschieden: Die Pittsburgh Penguins haben im Stanley Cup-Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gegen die San Jose Sharks verloren.

Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins haben im Stanley Cup-Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL die erste Titelchance vergeben. Am Donnerstag (Ortszeit) verloren die Penguins daheim gegen die San Jose Sharks 2:4. Die Kalifornier konnten in der best of seven-Serie somit auf 2:3 verkürzen und haben am Sonntag Heimrecht. Sollte ihnen dort ein weiterer Sieg gelingen, käme es am Mittwoch in Pittsburgh zu einem Entscheidungsspiel.

Durch schnelle Tore von Brent Burns und Logan Couture führten die Gäste in der dritten Minute bereits 2:0. Nur 2:13 Minuten später hatten die Penguins jedoch durch Jewgeni Malkin und Carl Hagelin zum 2:2 ausgeglichen.

Melker Karlsson schoss San Jose erneut nach vorne (15.). Anschließend rettete vor allem Sharks-Torwart Martin Jones mehrere Male großartig. Der Schlussmann parierte 44 Schüsse. Joe Pavelski stellte 80 Sekunden vor Spielende mit einem Schuss ins leere Tor den Endstand her. Kühnhackl stand 6:27 Minuten auf dem Eis. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false