zum Hauptinhalt

NHL: Seidenberg siegt mit Boston

Die Boston Bruins mit Verteidiger Dennis Seidenberg gehören in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL weiter zu den Spitzenteams im Osten.

Die Bruins gewannen am Donnerstag (Ortszeit) daheim 4:2 gegen die Toronto Maple Leafs mit Abwehrspieler Korbinian Holzer. Es war für Boston bereits der achte Sieg nacheinander gegen Toronto, das mit 30 Punkten dennoch auf Playoff-Kurs bleibt. Die Bruins liegen mit nunmehr 33 Punkten einen Zähler hinter Ost-Spitzenreiter Montréal Canadiens.

Einen wichtigen Sieg im Rennen um einen Playoff-Platz verpassten die Buffalo Sabres. Christian Ehrhoff leitete nach einer 2:0-Führung bei den New Jersey Devils mit einer Strafzeit die 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen ein. Als Ehrhoff auf der Strafbank saß, verkürzte Adam Henrique. Patrik Elias erzwang das Penaltyschießen und sorgte dort für die Entscheidung. Buffalos Routinier Jochen Hecht war aus taktischen Gründen aus dem Kader gestrichen worden, obwohl er fit war - das passierte ihm in zehn Jahren bei den Sabres bislang noch nie.

Buffalo liegt als Vorletzter in der Ost-Hälfte nun fünf Punkte hinter den Playoff-Rängen. Im Kellerduell gingen die Florida Panthers mit Marcel Goc 1:7 bei den Washington Capitals unter und sind mit 19 Zählern das schwächste Team der Eastern Conference. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false