zum Hauptinhalt

NHL: Starkes Debüt von Grubauer

Philipp Grubauer von den Washington Capitals hat überraschend sein Debüt in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gegeben.

Am Mittwoch (Ortszeit) wurde der 21-jährige Ersatz-Torwart bei der 1:4-Niederlage der Capitals bei den Philadelphia Flyers eingewechselt. Beim Stand von 0:4 nahm Trainer Adam Oates in der 35. Minute Stamm-Schlussmann Braden Holtby vom Eis und brachte dafür Grubauer. Der Rosenheimer, der erst am Morgen für den erkrankten Ersatztorhüter Michal Neuvirth vom Capitals-Farmteam Hershey Bears in den NHL-Kader berufen worden war, konnte sich bei seiner Premiere mehrmals auszeichnen und parierte alle 14 Schüsse. Der Bayer ist der achte deutsche Spieler, der in dieser Saison in der NHL zum Einsatz gekommen ist. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false