zum Hauptinhalt

Niedersachsen: Dynamo Dresden-Fans bedrohen Familienvater in Regionalzug

Fußballfans des Zweitliga-Klubs Dynamo Dresden haben einen Familienvater mit drei Kindern in einem Regionalzug bedroht und verfolgt. Der türkischstämmige Mann war am Freitag mit seinen Kindern in Hannover in den Regionalexpress Richtung Minden gestiegen.

Mit im Zug waren 15 Anhänger von Dynamo Dresden auf dem Weg zum Spiel beim VfL Bochum, wie die Bundespolizei mitteilte. Als der Vater im Abteil der Männer nach Sitzplätzen fragte, wurde er den Angaben zufolge beleidigt und bedroht. Der Vater flüchtete und wurde von einigen der Männer mit erhobener Bierflasche verfolgt.

Ein privat reisender Bundespolizist schritt ein und rief Verstärkung. Im Bahnhof Wunstorf (Region Hannover) nahm ein Aufgebot der Polizei drei Randalierer fest. Ein Mann wehrte sich dabei heftig.
Gegen die Männer wird wegen Beleidigung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Ob die Verdächtigen aus rassistischen Motiven handelten wird noch geprüft, wie ein Polizeisprecher sagte. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false