zum Hauptinhalt
Voll fokussiert. Dennis Schröder und Oklahoma City wollen in den Play-offs überzeugen.

© dpa

Oklahoma City trifft auf Portland: Schröders Glanzleistung sorgt für gute Play-off-Position

Dennis Schröder und seine Oklahoma City Thunder beendeten die reguläre Saison der NBA mit einem Sieg. In den Play-offs geht es nun gegen Portland.

Mit einer Gala hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder die Oklahoma City Thunder im letzten regulären NBA-Saisonspiel zum Sieg geführt. Beim 127:116 bei den Milwaukee Bucks erzielte der 25 Jahre alte Aufbauspieler am Mittwoch (Ortszeit) 32 Punkte, damit sicherte sich sein Team eine bessere Ausgangslage für die Playoffs. Durch den Erfolg ziehen die Thunder als sechstplatziertes Team der Western Conference in die Play-offs ein und treffen dort zunächst auswärts auf die Portland Trail Blazers. Bei einer Niederlage hätte das frühe Duell mit den Golden State Warriors, dem amtierenden Meister gedroht.

Schröder kam in seiner NBA-Karriere bislang nur viermal auf mehr Punkte und versenkte erstmals in der nordamerikanischen Profiliga acht Dreipunktewürfe. „Gute Teams geben immer eine Antwort“, sagte der Braunschweiger nach dem fünften Erfolg in Serie. „Jetzt kommen die Playoffs. Jeder ist gespannt.“ Teamkollege und Superstar Russell Westbrook erzielte mit 15 Punkten, 17 Assists and elf Rebounds sein 34. Triple-Double (zweistellige Werte in drei Kategorien) dieser Saison. Die NBA-Playoffs starten dieses Wochenende. (dpa)

Zur Startseite