zum Hauptinhalt

Sport: Olympia: Berlin rennt

Ja zu Olympia, Nein zu Olympia - Berlin hat sich entschieden. Bis Jahresende muss sich die Stadt für das Rennen um die Spiele 2012 anmelden.

Ja zu Olympia, Nein zu Olympia - Berlin hat sich entschieden. Bis Jahresende muss sich die Stadt für das Rennen um die Spiele 2012 anmelden. SPD und PDS, die über eine Koalition verhandeln, haben das Thema am Freitag besprochen und laut PDS-Chef Stefan Liebich eine Entscheidung gefällt. Heute wird sie verkündet. Tendenz: positiv. Die SPD hatte vor der Wahl für Olympia argumentiert, die PDS dagegen. Inzwischen gibt es bei den Sozialisten mehr Befürworter, etwa Sport-Sprecher Walter Kaczmarczyk und Radsport-Idol Gustav Adolf Schur. Nach Informationen des Tagesspiegel empfing Schur, der für die PDS im Bundestag sitzt, am Freitag den Chef des Landessportbundes, Peter Hanisch. Ihr Thema: Olympia. Tendenz: positiv.

ide

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false