zum Hauptinhalt
Wieder Siegerin. 2018 holte Andrea Eskau in Pyeongchang Gold. Das gelang ihr bei der Para Ski-WM nun erneut.

© dpa

Para Ski-WM: Eskau und Klug holen nächste Medaillen

Bei der Para Ski-WM in Prince George setzten Andrea Eskau und Clara Klug ihre Medaillenjagd erfolgreich fort.

Andrea Eskau und Clara Klug haben sich bei den Para-Weltmeisterschaften im nordischen Skisport weitere Medaillen gesichert. Die achtmalige Paralympics-Siegerin Eskau holte sich am Montag (Ortszeit) im kanadischen Prince George hinter der US-Amerikanerin Oksana Masters Silber im Langlauf-Sprint. Für die 47-jährige Elsdorferin war es nach Bronze im Biathlon über zehn Kilometer die 19. WM-Medaille ihrer Karriere.

Die sehbehinderte Clara Klug lief bei eisigen Temperaturen zwischen -21 und -13 Grad Celsius zur dritten Medaille im dritten Rennen. Die 24-Jährige vom PSV München kam mit Guide und Trainer Martin Härtl im Langlauf-Sprint zu Bronze. Klug hatte zuvor im Biathlon schon ihren ersten WM-Titel sowie eine weitere Bronzemedaille im Langlauf gewonnen. Damit hat das kleine deutsche Team nach drei Wettkampftagen sechs WM-Plaketten (2 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) auf dem Konto. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false