zum Hauptinhalt
Leicester Citys Shinji Okazaki beim Kopfball.

© Reuters

Premier League: Tabellenführer Leicester City nur mit einem Remis

Leicester City ist in der englischen Premier League nicht über ein Remis gegen West Bromwich Albion hinausgekommen und muss nun um seine Tabellenführung bangen.

Nach dem 2:2 (2:1) am Dienstagabend hat der Spitzenreiter aus Leicester nur noch drei Punkte Vorsprung auf seinen ärgsten Verfolger Tottenham Hotspur. Mit einem Sieg am Mittwoch bei West Ham United können die Nordlondoner damit an Leicester vorbeiziehen. Die Treffer von Daniel Drinkwater (30. Minute) und Andy King (45.+1) reichten Leicester nicht zum Sieg.

Weiter auf dem Weg nach vorn ist der englische Fußball-Meister FC Chelsea. Mit dem 2:1 (2:0) bei Norwich City gelang den lange kriselnden Blues bereits der dritte Erfolg hintereinander. Chelsea verbesserte sich damit zumindest vorübergehend auf Rang acht der Premier League. (dpa)

Folgen Sie der Sportredaktion auf Twitter:

Zur Startseite