zum Hauptinhalt

PRESSESTIMMEN: „Das letzte Opfer“

FRANKREICH: „Le Progrès“: „OL wurde auf ganzer Linie beherrscht. Man wird Barça oder Inter mit Nachdruck empfehlen, sich vor den ebenso homogenen wie effizienten Bayern in Acht zu nehmen.

FRANKREICH:

„Le Progrès“: „OL wurde auf ganzer Linie beherrscht. Man wird Barça oder Inter mit Nachdruck empfehlen, sich vor den ebenso homogenen wie effizienten Bayern in Acht zu nehmen.“

„Le Parisien“: „Es gibt keine Ungerechtigkeit, und auch nichts zu bedauern. Die Bayern waren einfach zu stark für dieses schwache OL. Lyon hat es nicht verdient, in das Finale einzuziehen.“

„Liberation“: „Lyon wird das Finale vor dem Fernseher verfolgen. Bayern München war viel stärker und unermüdlich.“

„France Soir“: „Im Wettbewerb um ein historisches Triple haben die erfahrenen Bayern dem erschöpften Lyon am Dienstag eine Lektion erteilt.“

ENGLAND:

„The Guardian“: „Lyon ist Bayerns letztes Opfer auf deren gnadenlosem Marsch nach Madrid.“

„Daily Telegraph“: „Olics Dreifachsieg war der Tod für Lyon.“

ITALIEN:

„La Gazzetta dello Sport“: „Gegen diese Bayern wird es für jeden hart. Olic zerstört das kleine Lyon. Von der ersten Minute an spielten nur die Bayern. Van Gaal hat wieder einmal eine technische und taktische Lektion erteilt. Olic muss ein paar Lungen extra haben.“

„Corriere dello Sport“: Bayern fliegt ins Finale. Olic schießt München mit einem Dreierschlag nach Madrid.“



„Tuttosport“:
„Auf Olics Schwingen fliegt Bayern ins Champions-League-Finale. Mit drei Toren war er der Matador des Abends. Bayern darf weiter träumen.“

SPANIEN:

„El País“: „Ein machtvoller FC Bayern beherrschte Lyon vom Anfang

bis zum Ende.“

„El Mundo“: „Der FC Bayern kehrt zur europäischen Spitze zurück. Olic schreibt mit seinem Hattrick Fußballgeschichte.Dem Kroaten gelang erstmals in der Champions League ein Dreierpack in einem Auswärtsspiel.“

„El Periódico de Catalunya“: „Der FC Bayern zerstört den Traum von Olympique Lyon. Die Franzosen hatten allerdings fußballerisch nichts zu bieten.“

„As“: „Bayern München erteilte Olympique Lyon im Hin- und Rückspiel eine Lektion in taktischer wie in physischer Hinsicht.“ dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false