zum Hauptinhalt
Floyd Mayweather siegte in einem einseitigen Duell gegen Andre Berto (in Deckung).

© Ezra Shaw/AFP

Punktsieg gegen Andre Berto: Floyd Mayweather stellt Marciano-Rekord ein und geht in Box-Rente

Weltergewichtsboxer Floyd Mayweather feierte in der Nacht zu Sonntag in Las Vegas seinen 49. Sieg im 49. Kampf. Danach verkündete er seinen Rücktritt.

Floyd Mayweather hat auch den vermeintlich letzten Kampf seiner Box-Karriere gewonnen. Der 38 Jahre alte Amerikaner triumphierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen seinen Landsmann Andre Berto nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten.

13.395 Zuschauer in der Garden Arena des MGM Garden von Las Vegas sahen ein einseitiges Weltergewichtsduell. Mayweather verteidigte seine Weltmeisterschaftsgürtel nach WBC- und WBA-Version. Berto indes musste sich im 34. Kampf seiner Karriere zum vierten Mal geschlagen geben.

Durch seinen 49. Sieg im 49. Fight stellte Mayweather den Allzeit-Rekord von Schwergewichts-Champion Rocky Marciano ein. „Es ist offiziell, meine Karriere ist vorbei. Man sollte wissen, wenn man aufhört. Jetzt möchte ich Zeit mit meiner Familie verbringen“, sagte Mayweather noch im Ring. Experten bezweifeln jedoch, dass der extrovertierte Weltmeister tatsächlich nie wieder in den Ring steigen wird. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false