zum Hauptinhalt

QUALIFIKATION: Schlierenzauer vorn, Freund nur 21.

Alle deutschen Skispringer haben sich für den dritten Wettbewerb der Vierschanzentournee an diesem Freitag (13.45 Uhr/ARD live) in Innsbruck qualifiziert.

Alle deutschen Skispringer haben sich für den dritten Wettbewerb der Vierschanzentournee an diesem Freitag (13.45 Uhr/ARD live) in Innsbruck qualifiziert. Bester Deutscher in der Qualifikation am Donnerstag war Richard Freitag auf Rang sieben. Der Sachse sprang 124 Meter weit. Severin Freund, derzeit Fünfter in der Tournee-Wertung, wurde mit einem Sprung von 117,5 Meter nur 21. Sieger der Ausscheidung wurde der Österreicher Gregor Schlierenzauer. Der Tournee-Zweite verwies mit 123,5 Metern ein punktgleiches Trio mit dem Gesamtführenden Anders Jacobsen sowie den Polen Kamil Stoch und Maciej Kot auf die Plätze. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false