zum Hauptinhalt

Radsport: Greipel gewinnt Schlussetappe

Radprofi Andre Greipel hat zum Abschluss der Tour Down Under seinen insgesamt 16. Tagessieg auf dem Fünften Kontinent gefeiert.

Der 31-Jährige aus Rostock setzte sich am Sonntag bei einem Rundstreckenrennen über 85,5 Kilometer in Adelaide im Sprint vor Mark Renshaw aus Australien und dem Briten Andrew Fenn durch. Greipel hatte die letzte Etappe der Australien-Rundfahrt bereits in den beiden vergangenen Jahren für sich entschieden.

Den Gesamterfolg sicherte sich zum dritten Mal nach 2006 und 2011 der Australier Simon Gerrans. Er distanzierte nach sechs Etappen seinen Landsmann Cadel Evans um fünf Sekunden. Hinter dem ehemaligen Tour-de-France-Sieger belegte der Italiener Diego Ulissi Rang drei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false