zum Hauptinhalt
Update

Rauball: Fifa-Wahlkongress am 16. Dezember

Der Fifa-Kongress mit der Wahl eines Nachfolgers von Joseph Blatter wird laut Ligapräsident Reinhard Rauball am 16. Dezember stattfinden.

„Der Termin steht jetzt. Es wird also vor Weihnachten sein“, sagte Rauball vor dem Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA am Mittwochabend beim Mercedes Presseclub. Nach der Veranstaltung wies der Präsident von Borussia Dortmund aber darauf hin, dass er sich nur auf unbestätigte Medienberichte bezogen habe.

Die Fifa hat diesen Termin bislang nicht bestätigt. Der Zeitpunkt für die Vollversammlung aller 209 Fifa-Mitgliedsländer soll eigentlich erst bei einer Sondersitzung des Exekutivkomitees im Juli bestimmt werden, hieß es am Mittwoch vom Weltverband. Rauball ist einer der schärfsten Kritiker des scheidenden Fifa-Präsidenten Blatter. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false