zum Hauptinhalt

Real Madrid: Benzema verlängert bis 2019

Frankreich Fußball-Nationalspieler Karim Benzema hat seinen Vertrag mit Champions-League-Sieger Real Madrid gleich um fünf Jahre verlängert.

Der neue Kontrakt gelte bis zum 30. Juni 2019, teilte der spanische Spitzenclub am Mittwoch auf seiner Homepage mit. Der 26 Jahre alte Benzema spielt seit 2009 bei den „Königlichen“; 2007 hatte der wuchtige Stürmer sein Debüt für die Equipe Tricolore gegeben. Mit Real wurde er 2012 spanischer Meister und zweimal (2011/2014) Pokalsieger. Der zweifache französische „Fußballer des Jahres“ erzielte in 235 Pflichtspielen insgesamt 111 Tore für den Hauptstadt-Klub.

Bei der diesjährigen WM in Brasilien wurde Benzema mit drei Treffern bester Schütze seiner Mannschaft. Frankreich war im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister Deutschland (0:1) ausgeschieden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false