zum Hauptinhalt

Real Madrid: Neunjähriger Japaner verpflichtet

Real Madrid hat nach der Verpflichtung des 100-Millionen-Euro-Mannes Gareth Bale auf dem Transfermarkt einen neuen „Coup“ gelandet.

Der spanische Rekordmeister nahm das japanische Fußballtalent Takuhiro Nakai unter Vertrag. Das Besondere an der Neuerwerbung: Der Japaner ist erst neun Jahre alt und geht noch zur Grundschule.

„Pipi“, wie der Junge mit Spitznamen genannt wird, wurde in spanischen Medienberichten vom Mittwoch als der „Cristiano Ronaldo der Zukunft“ angepriesen. Er soll am kommenden Wochenende sein Debüt in einer Schülermannschaft der „Königlichen“ feiern.

Die Madrilenen haben den Japaner nach Informationen spanischer Zeitungen dem Erzrivalen FC Barcelona weggeschnappt: Der Junge hatte in seiner Heimat eine Fußballschule der Katalanen besucht. In Japan gilt er als großes Talent. Im Internet kursieren Videos, die zeigen, wie „Pipi“ seine Gegner reihenweise ausspielt. dpa.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false