Real Madrid : Toni Kroos fällt mit Adduktorenriss mehrere Wochen aus

Zu den sportlichen Problemen von Real Madrid kommen nun auch noch Verletzungssorgen: Nationalspieler Toni Kroos fehlt den Königlichen wochenlang.

Vorerst nicht mehr am Ball: Toni Kroos fällt verletzt aus.
Vorerst nicht mehr am Ball: Toni Kroos fällt verletzt aus.Foto: Mohamed Flis/dpa

Real Madrid muss verletzungsbedingt einige Wochen auf den deutschen Nationalspieler Toni Kroos verzichten. Wie der Champions-League-Sieger am Montag mitteilte, ist bei Kroos bei medizinischen Untersuchungen ein Adduktorenriss zweiten Grades im linken Bein festgestellt worden.

Kroos hatte die Verletzung am Sonntag beim 0:2 gegen Real Sociedad San Sebastian zugezogen, als er in der 80. Minute ausgewechselt werden musste. Damit verstärken sich die Probleme von Real, das in der spanischen Meisterschaft nach zwei sieglosen Spielen in Serie derzeit mit einem Rückstand von zehn Punkten auf Spitzenreiter FC Barcelona nur Platz fünf belegt. Kroos kommt in der laufenden Saison auf 14 Ligaeinsätze. Bereits Anfang Dezember verpasste der 29-Jährige zwei Partien auf Grund von Knieproblemen. (dpa)

Jetzt neu: Wir schenken Ihnen 4 Wochen Tagesspiegel Plus!