zum Hauptinhalt

Rubin Kasan: Trainer nach zwölf Jahren entlassen

Nach mehr als zwölf Jahren hat sich der russische Fußball-Erstligist Rubin Kasan von Trainer Kurban Berdyjew getrennt.

Grund seien interne Streitigkeiten, sagte der Präsident des zweimaligen Meisters, Waleri Sorokin, einer Mitteilung vom Freitag zufolge. Berdyjew hatte den Posten am 4. August 2001 übernommen und den Club aus der ölreichen Wolga-Region Tatarstan 2008 und 2009 überraschend zur Meisterschaft sowie 2012 zum Pokalsieg geführt.

Zwar steht Rubin in der Europa League in der Zwischenrunde und trifft dort auf Betis Sevilla. Allerdings hat der Verein in der Liga als Tabellenzehnter zehn Punkte Rückstand auf einen Europapokalplatz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false