zum Hauptinhalt
070810hoeness_favre

© ddp

Rücktrittsgerüchte: Hat Favre schon keine Lust mehr?

Bei Hertha BSC herrscht weiter Unruhe: Schweizer Medien berichteten sogar über Rücktrittsüberlegungen von Trainer Lucien Favre. Sowohl Manager Hoeneß als auch Favre selbst streiten dies aber ab.

Schon vor dem ersten Spieltag hat Manager Dieter Hoeneß Spekulationen um ein angebliches Rücktrittsgesuch seines neuen Trainers Lucien Favre dementiert. "Dies war nicht der Fall. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern", sagte Hoeneß dem Sport-Informations-Dienst. Auch Favre selbst stritt Kündigungsgedanken gegenüber der Berliner Morgenpost ab: "Hören Sie auf. Wir haben eine sehr gute Zusammenarbeit. Ich wusste, dass es nicht einfach wird."

Die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) hatte berichtet, dass Favre dem Manager am Dienstag über seine Rücktrittsgedanken informiert haben soll und angeblich von Hoeneß gerade noch beschwichtigt werden konnte. Als gesichert gilt, dass der 49-Jährige gegenüber Hoeneß bereits seinen Unmut über die Probleme bei der Kaderzusammenstellung geäußert hat. Elf Abgängen stehen drei namhafte Neuzugänge gegenüber. "Mit dieser Transferpolitik riskieren wir einen heiklen Saisonstart", hatte Favre unlängst im Onlinedienst des Schweizer Fernsehens betont. (mit sid)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false