zum Hauptinhalt

Saloniki: Stevens zu Paok Saloniki

Huub Stevens wird neuer Trainer des griechischen Fußball-Erstligisten Paok Saloniki.

Wie der Verein am Donnerstagabend auf seiner Homepage bekanntgab, soll der ehemalige Coach des FC Schalke 04 in der kommenden Woche offiziell vorgestellt werden. „Wir freuen uns, einen Trainer von der Klasse eines Huub Stevens verpflichtet zu haben, der Paok in eine bessere Zukunft führt“, sagte Club-Chef Zissis Vryzas. In der abgelaufenen Saison hatte PAOK hinter Meister Olympiakos Piräus Platz zwei belegt. Der Verein aus Nordgriechenland gehört dem russisch-griechischen Milliardär Ivan Savvidis.

Der 59-jährige Stevens war im vergangenen Dezember beim FC Schalke 04 beurlaubt worden und seitdem vereinslos. Sein größter Erfolg als Trainer gelang dem Niederländer 1997 mit dem Gewinn des Uefa-Pokals
mit den Schalkern. Unter anderem arbeitete er in Deutschland auch für Hertha BSC, den Hamburger SV und den 1. FC Köln. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false