zum Hauptinhalt
Im Zeichen von Mainz 05. Sandro Schwarz trifft mit Hertha BSC auf den Klub, bei dem er fußballerisch sozialisiert worden ist.

© Foto: imago images/Jan Huebner

Tagesspiegel Plus

Sandro Schwarz und seine fußballerische Prägung: Hertha BSC versucht es auf Mainzer Art

Sandro Schwarz ist gebürtiger Mainzer, hat für Mainz 05 gespielt und Mainz 05 trainiert. Jetzt trifft er mit Hertha BSC auf seinen Ex-Klub.

Christian Heidel, der Mister Mainz 05, war früher mal Gladbach-Fan, aber das war in einer Zeit, als sich der FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach noch nicht regelmäßig in der Fußball-Bundesliga begegnet sind, und hat sich längst verflüchtigt. Eine andere Zweitlieblingsmannschaft? „Ehrlich? Nein“, sagt der 59-Jährige im Videocall.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true