zum Hauptinhalt

Schalke 04: Vertrag mit Edu aufgelöst

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Angreifer Edu in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Der Brasilianer, dessen Kontrakt bis zum 30. Juni datiert war, wechselt nach Klubangaben vom Donnerstag mit sofortiger Wirkung zum Liaoning Whowin Football Club in die chinesische Super League. „Edu ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich sportlich zu verändern“, erklärte Schalkes Manager Horst Heldt.

Der 31-Jährige war im Januar 2010 von den Suwon Bluewings aus Korea nach Gelsenkirchen gekommen und gewann mit Schalke 2011 den DFB-Pokal. In der vergangenen Saison war er auf Leihbasis bei Besiktas Istanbul aktiv sowie in der Hinrunde der laufenden Spielzeit beim Bundesliga-Rivalen Greuther Fürth. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false