zum Hauptinhalt

Schalke - Köln: Kölner "Fans" werfen mit Fäkalien

Die Übergriffe im Fußball werden immer dreister: "Fans" des Bundesligisten 1. FC Köln bewarfen am Samstag beim Spiel ihres Vereins in Gelsenkirchen Anhänger des FC Schalke 04 mit Fäkalien.

Die Polizei Gelsenkirchen bestätigte am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa den Vorfall, über den die „Kölnische Rundschau“ und der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Dienstag) berichtet hatten. Demnach gibt es einen Zeugen, der beobachtete, wie eine Person Kot in einen Bierbecher legte und Richtung Schalke-Block schleuderte.

Auch zwei mit Urin gefüllte Bierbecher seien auf die Schalker Fans geworfen worden. Die Polizei hielt die Vorgänge „beweissicher“ fest und stellte die Personalien dreier Tatverdächtiger fest. Insgesamt gab es bei der Begegnung, die Schalke nach einem 0:1-Rückstand noch mit 5:1 für sich entschied, neun sogenannte freiheitsentziehende Maßnahmen wegen Körperverletzung, Widerstands, Sachbeschädigung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der Fanbeauftragte des 1. FC Köln reagierte empört auf die Vorfälle: „Wir als Verein distanzieren uns natürlich von diesen Leuten. Dieses Verhalten geht gar nicht. Da darf es keine zwei Meinungen geben“, sagte Rainer Mendel der dpa. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false