zum Hauptinhalt

Schalke: Slomka verlängert bis 2009

Mirko Slomka bleibt bis 2009 Cheftrainer bei Bundesligist Schalke 04. Club und Coach einigten sich angesichts der guten Tabellensituation auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre.

Gelsenkirchen - Zwei Tage vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellendritten VfB Stuttgart gab der Spitzenreiter die Vertragsverlängerung mit Trainer Mirko Slomka bekannt. "Wir sind von seiner Arbeit überzeugt und auf einem sehr guten Weg", sagte Schalkes Manager Andreas Müller. Slomkas Vertrag beim Revierclub wäre in diesem Sommer ausgelaufen.

Slomka war am 4. Januar 2006 als Nachfolger von Ralf Rangnick vom Co-Trainer zum Chefcoach befördert worden. In der vergangenen Saison erreichte er mit den Königsblauen das Halbfinale des Uefa-Cups und wurde in der Bundesliga Vierter. In dieser Spielzeit scheiterte Schalke jedoch bereits in der ersten Runde des Uefa-Pokals am AS Nancy und in der zweiten Runde des DFB-Pokals am Zweitligisten 1. FC Köln, weshalb Slomka in der Hinrunde in die Kritik geraten war.

Derzeit führen die Schalker aber mit drei Punkten Abstand auf Werder Bremen die Bundesliga-Tabelle an und haben Aussicht auf die erste deutsche Meisterschaft seit 49 Jahren. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false