zum Hauptinhalt
Rudi Völler: "Der Markt wird schwieriger, man muss noch pfiffiger und schneller sein"

© dpa

Schweinsteiger-Verlust an die Premier League: Völler: "Kann jeden in der Bundesliga treffen"

Nach dem Wechsel von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United fürchtet Rudi Völler weitere schmerzhafte Abgänge in die Premier League.

Die Fußball-Bundesliga wird die wachsende englische Fußball-Finanzmacht nach Ansicht von Rudi Völler immer stärker zu spüren bekommen. „Der Markt wird schwieriger, man muss noch pfiffiger und schneller sein“, sagte der Sportchef von Bayer Leverkusen der „Bild am Sonntag“ zu Spielerwechseln wie Bastian Schweinsteiger zu Manchester United oder Roberto Firmino, für den der FC Liverpool an 1899 Hoffenheim 41 Millionen Euro zahlte.

„Grundsätzlich werden wir in Zukunft noch den einen oder anderen Spieler verlieren“, sagte Völler. „Es ist einfach mehr Geld im Umlauf, da wird es Abgänge geben, die wehtun.“ Bis auf Bayern München könne es in der Bundesliga jeden treffen. Die Frage sei immer, wie lange könne man dem Werben um einen Spieler standhalten? „Kann sein, dass du viel Geld für einen Spieler kriegst, aber keinen passenden Ersatz findest und dann plötzlich noch mehr Geld in die Hand nehmen musst“, erklärte der frühere Nationalstürmer. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false