zum Hauptinhalt

Sport: Schwimm-EM stand vor dem Abbruch

Die Schwimm-Europameisterschaften standen am Dienstagabend offenbar kurz vor dem Abbruch. Durch den wolkenbruchartigen Niederschlag stand das Wasser im technischen Zentrum in Budapest sieben Zentimeter hoch.

Die Schwimm-Europameisterschaften standen am Dienstagabend offenbar kurz vor dem Abbruch. Durch den wolkenbruchartigen Niederschlag stand das Wasser im

technischen Zentrum

in Budapest sieben Zentimeter hoch. „Wenn es noch ein paar Zentimeter weiter gestiegen wäre, dann wäre die gesamte Technik zusammengebrochen “, sagte ein Vertreter des ungarischen Schwimmverbands. Zum ersten Mal ist ein Wettkampftag bei internationalen Schwimmmeisterschaften abgebrochen worden. Das Finale über 200 Meter Rücken der Frauen und die Halbfinals der Männer über 200 Meter Freistil wurden gestern nachgeholt. „Ich plädiere dafür, dass solche Meisterschaften in Hallen ausgetragen werden“, sagte Bundestrainer Manfred Thiesmann. „ Es ist ja auch gefährlich. Jeder Bademeister sperrt einen Pool, wenn ein solches Gewitter aufzieht, aber wir schwimmen da noch Rennen.“ fmb

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false