zum Hauptinhalt

Schwimmen: Patrick Hausding im Finale

Patrick Hausding hat seine Medaillenambitionen im Wasserspringen bei der Schwimm-EM in Berlin unterstrichen.

Der Berliner Hausding erreichte am Dienstag als Qualifikations-Zweiter souverän das Finale vom Ein-Meter-Brett. Hausding, Weltmeister im Synchronspringen vom Turm, lag mit 388,60 Punkten nur hinter dem Russen Jewgeni Kusnetzow (398,75). Auch der EM-Dritte des Vorjahres, Oliver Homuth, kam auf Platz sechs (372,85) locker weiter. Das Finale beginnt um 14.00 Uhr (Eurosport).

„Am Vorkampf kann man eigentlich überhaupt nicht erkennen, wer das größte Potenzial im Finale hat“, sagte Hausding. Auch Homuth sieht bei den Medaillenkandidaten noch Steigerungspotenzial und hat auch selbst das „Treppchen im Visier“. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false