zum Hauptinhalt
Heißgelaufen: Sergio Agüero (r.) bei seiner Lieblingsbeschäftigung gegen Newcastle United.

© Reuters

Sergio Agüero erzielt fünf Tore für Manchester City: Fünf Tore in 20 Minuten - Agüero-Gala in der Premier League

Fünferpack? Nicht nur Bayern-Stürmer Robert Lewandowski kann "fünf Tore": Manchester-City-Star Sergio Agüero spielt sich gegen Newcastle United in einen Rausch und schießt die "Citizens" im Alleingang zum Sieg.

Mit fünf Toren hat Sergio Agüero Manchester City vorerst wieder zurück an die Spitze der Premier League geschossen. Der argentinische Fußball-Nationalspieler sorgte am Samstag mit seiner Gala fast im Alleingang für den 6:1 (1:1)-Heimsieg gegen Newcastle United. Nach der Führung der Gäste durch Aleksandar Mitrovic in der 18. Minute begann kurz vor der Pause die große Agüero-Show. Der Torjäger war in der 42., 49., 50, 60. und 62. Minute erfolgreich.

Unterbrochen wurde die Torejagd des City-Stürmers nur von Neuzugang Kevin De Bruyne, der in der 53. Minute das 4:1 erzielte. Agüero ist nach Andy Cole, Alan Shearer, Dimitar Berbatow und Jermaine Defoe der fünfte Spieler, der in einer Premier-League-Partie fünf Tore erzielt hat. Schon am Mittwoch beim 2:1-Sieg von Manchester im Champions-League-Gruppenspiel bei Borussia Mönchengladbach war Agüero mit seinem Elfmetertreffer kurz vor Schluss der entscheidende Mann gewesen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false