zum Hauptinhalt
In Österreich weht ein anderer Wind - und herrscht ein anderer Ton.

© dpa

Ski-WM in Schladming: Sponsoren-Zoten sorgen für Ärger

Andere Länder, andere Sitten: Mit zweideutigen "Themenabenden" wollte ein Sponsor der Ski-Weltmeisterschaften im österreichischen Schladming die Fans ins Zelt locken und stieß damit eine Lawine los - im Internet.

Mit eindeutig zweideutigen „Themenabenden“ wollte ein Sponsorenzelt der Ski-Weltmeisterschaften in Schladming die Fans anlocken - und ging nach einem Shitstorm im Internet baden.

Auf dem Programm der „Gösser Fan Arena“ standen ursprünglich die Titel „Zeig der Zilli deinen Willi“, „Super Schnitten lassen bitten“, „Hopplahopp im Schweinsgalopp“, „Schnecken Tschecken“, „Huschi Wuschi mit der Uschi“ oder „Scharfe Kanten, heiße Tanten“.

Nachdem sich via Twitter und Facebook Kritiker zu Wort gemeldet hatten, ruderte der Namenssponsor des Partyzelts am Dienstagabend zurück und ließ die Slogans entfernen.

„Wir haben uns mit dem Betreiber der Fan Arena darauf verständigt, dass die Themenreihe, die Gegenstand der Kritik ist, aus dem Programm genommen wird und die Sujets von der Homepage entfernt werden“, ließ die Biermarke Gösser auf ihrer Facebook-Seite verlauten. „Wir sind froh, dass diese Einigung so rasch erzielt werden konnte, bedauern aber, die Events in der Gösser-Fan-Arena im Vorfeld nicht genau genug geprüft zu haben.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false