• Sky schließt Deal mit „Onefootball“: Zweite Liga und DFB-Pokal nun auch als Einzelspiele buchbar

Sky schließt Deal mit „Onefootball“ : Zweite Liga und DFB-Pokal nun auch als Einzelspiele buchbar

Ab sofort lassen sich die Livespiele der Zweiten Liga sowie des DFB-Pokals auch einzeln und ohne Abo schauen. Nötig dazu ist eine App.

Eine Frage der Technik: Fußballfans benötigen verschiedene Apps, um die Livespiele zu verfolgen.
Eine Frage der Technik: Fußballfans benötigen verschiedene Apps, um die Livespiele zu verfolgen.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Die Live-Übertragungen der Spiele aus der Zweiten Fußball-Bundesliga und im DFB-Pokal sind ab sofort auch in der App von „Onefootball“ zu sehen. Die Plattform schloss eine entsprechende Distributionspartnerschaft mit Rechteinhaber Sky ab, die für die Zweitliga-Einzelspiele und die Pokal-Partien gilt. Live-Einzelspiele seien ab 3,99 Euro pro Spiel auf Pay-per-View-Basis erhältlich, teilte Sky am Mittwoch mit.

Außerdem können die Fans die Sky-Highlight-Clips der englischen Premier League ab dem dritten Spieltag bei „Onefootball“ verfolgen. „Durch die Kooperation mit Onefootball macht Sky erstmals Live-Übertragungen einzelner Spiele per Pay-per-View verfügbar und verlängert sein Streaming-Angebot auf eine weitere reichweitenstarke Plattform“, sagte Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland. (dpa)

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!