zum Hauptinhalt

Snooker-WM: O'Sullivan erneut Weltmeister

Der Engländer Ronnie O' Sullivan ist zum fünften Mal Snooker-Weltmeister. Der 37-Jährige gewann im Finale in Sheffield 18:12 gegen seinen Landsmann Barry Hawkins.

Damit verteidigte O' Sullivan am Montag seinen im Vorjahr errungenen Titel. Für den Erfolg erhielt er eine Siegprämie von 250 000 Pfund oder umgerechnet knapp 300 000 Euro. Erstmals setzte sich O' Sullivan vor zwölf Jahren beim Championat in der Billard-Variante durch.

Titel verteidigt. Ronnie O'Sullivan wiederholte seinen Erfolg aus dem Vorjahr.
Titel verteidigt. Ronnie O'Sullivan wiederholte seinen Erfolg aus dem Vorjahr.

© AFP

Nach seinem letztjährigen WM-Sieg hatte sich O' Sullivan eine lange Auszeit vom Snooker genommen und danach bis zu dieser WM nur noch ein einziges offizielles Match bestritten. Während des laufenden Turniers, für das er erst spät meldete, hatte sich der Publikumsliebling widersprüchlich geäußert, ob er seine Karriere fortsetzen wird. Auch nach dem Finale ließ O' Sullivan offen, ob er zukünftig noch große Turniere bestreiten wird. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false