zum Hauptinhalt

Sport: So funktioniert das Silver Goal

Das Golden Goal ist abgeschafft, jetzt gibt es nur noch das Silver Goal. Gewinnt Stuttgart heute in der Champions League bei Chelsea (Hinspiel 0:1) mit 1:0 oder spielt der FC Bayern morgen wieder 1:1 gegen Real Madrid, gibt es eine Verlängerung von 15 Minuten.

Das Golden Goal ist abgeschafft, jetzt gibt es nur noch das Silver Goal. Gewinnt Stuttgart heute in der Champions League bei Chelsea (Hinspiel 0:1) mit 1:0 oder spielt der FC Bayern morgen wieder 1:1 gegen Real Madrid, gibt es eine Verlängerung von 15 Minuten. Steht danach kein Sieger fest, wird das Spiel noch einmal um 15 Minuten verlängert. In der Verlängerung gilt nicht mehr die Regel, dass die Zahl der Auswärtstore entscheidet. Bei einem 2:2 nach 120 Minuten wäre Bayern also nicht weiter. Es käme dann zu einem Elfmeterschießen. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false