Stefan Kuntz hat einen perfekten Einstand als neuer Trainer der U21-Nationalmannschaft gefeiert. Die DFB-Auswahl gewann am Freitag ihr erstes Testspiel in der neuen Fußball-Saison gegen die Slowakei mit 3:0 (2:0) und schaffte damit den neunten Sieg in Serie. Vor 6890 Zuschauern im Auestadion in Kassel erzielten Silbermedaillengewinner Grischa Prömel (4.), Niklas Stark (40.) und und Levin Öztunali (90.+1) die Treffer für die Mannschaft, in der eine ganze Reihe von Stammspielern und Olympia-Fahrern fehlte.
„Mit dem Gesamtauftritt bin ich sehr zufrieden“, sagte Kuntz, der erst seit wenigen Tagen mit dem Team zusammen ist. „Für so eine kurze Zeit, so eine Leistung - Hut ab.“ Er sei dankbar den Vereinen, dass er solch gute Spieler zur Verfügung habe. Was den Europameister von 1996 besonders beeindruckte war der letzte Treffer durch Öztunali. „Da kann man sehen, dass die Spieler nicht aufgeben und bis zum Schluss noch eine Bude machen wollen“, sagte er bei Eurosport.
Schon am nächsten Dienstag wird es ernst: Dann spielt die deutsche Mannschaft als souveräner Gruppenerster in der EM-Qualifikation in Seinäjoki gegen Finnland (18.00 Uhr/n-tv).
1Kommentar
Neuester Kommentar